Breitensport 

Der Breitensport in Leinach ist auch nach dem letzten Coronajahr gut aufgestellt. Wir konnten unser Angebot aufrecht erhalten und sogar noch erweitern.

Wir bieten Mutter-Kind-Turnen für unsere Jüngsten an und wenn die Kids etwas älter sind, dürfen sie alleine zum Turnen gehen. Samstags gibt es sogar ein Turnen für Schulkinder, geleitet von Merle Smoll, die selbst noch im Verein turnt. Außerdem gibt es für Kinder die Kurse Selbstverteidigung und Zumba.

Die Erwachsenen können bei uns Zumba oder eine Mischung aus Yoga und Aerobic sowie einen speziellen Präventionskurs, geleitet von Nicola Reichert, einmal für Berufstätige und einmal speziell auf Senioren abgestimmt, besuchen. Auch für Ältere wird noch eine Bewegungsstunde Fit mit 50 im Sportheim und eigens für Frauen die Damengymnastik abgehalten.

Für unsere Männer gibt es noch eine extra Fußballgruppe und last but not least den Lauftreff am Mittwoch und die Rückengymnastik neuerdings donnerstags.

ANSPRECHPARTNER 
Präventionskurs für
Berufstätige und Senioren:

Nicola Reichert
0160/97971672

Eltern-Kind-Turnen

Regina Ankenbrand
0176/57772351

Fit mit 50+:

Andrea Schöppach
09364/4340

Zumba-Kids und -Fitness

Heike Smoll
0163/258283

Bodyworkout/Aerobic/Yoga

Ute Burkard
09364/1414

Gabi Blümlein
09364/5551

Kinderturnen und
Kinderselbstverteidigung

Matthias Köhler
0176/62579138

Lauftreff

Peter Schöppach
09364/4773

Rückengymnastik

Werner Dahlke
09364/9483

Lauftreff

Peter Schöppach
09364/4773

Geräteturnen

Rebekka Kulla

Freizeitkicker

Dirk Demm
0171/3715813